Link zum animaCanis Blog

Kynologische Ausbildung

Die Trainerausbildung IDBTS (International Dog Behavior and Training School) bei Sheila Harper, die Ausbildung zum Hundeführer NF und der Lehrgang als SKN (Sachkundenachweis) Ausbildnerin bei Nicole Fröhlich und Renate Wicki (www.footstep.ch) bilden die Grundlagen meiner Arbeit. Diese Ausbildungen basieren auf neuste kynologische Erkenntnisse und ein faires Miteinander.

 

Als ausgebildete Canine Bowen Technique Therapeutin kann ich Ihren Hund auch mit dieser Arbeit sanft aber wirkungsvoll unterstützen.

 

Ständige Fortbildungen bei fachlich kompetenten Referenten sind für mich selbstverständlich. Folgende Seminare und Ausbildungen habe ich in den letzten Jahren besucht:

 

2013

- Canine Bowen Technique, Refresher und Weiterbildung bei Ron und Sally Askew

- Jagdfieber, Kurs zum Umgang mit jagdlich motivierten Hunden bei Inga Böhm

2012

- Abschluss der Ausbildung "Canine Bowen Technique Practitioner", bei Ron und Sally Askew

- Viertägige Ausbildung zum Thema "Soziale Spaziergänge" bei Nicole Fröhlich und Renate Wicki, www.footstep.ch

- SKN-Update, Update für SKN Trainerinnen und Trainer bei www.footstep.ch

- Canine Bowen Technique, Modul III, bei Ron und Sally Askew

- Bowen für Menschen, Grundlagenmodul III (Abschluss der Ausbildung für die Anwendung von Bowen am Menschen)

2011

- Canine Bowen Technique, Modul I, bei Ron und Sally Askew

- Canine Bowen Technique, Modul II, bei Ron und Sally Askew

- Bowen für Menschen, Grundlagenmodul I, bei Regina Scherrer

- Bowen für Menschen, Grundlagenmodul II, bei Regina Scherrer

- SKN-Ausbildnerlehrgang NF (www.footstep.ch) erfolgreich absolviert

2010

- IDBTS (International Dog Behaviour and Training School)

- Hund und Recht, bei lic. iur. Daniel Jung, Rechtsanwalt

- Der spirituelle Hundetrainer, Workshop, bei Sally Askew

2009
- Ausbildung zum Hundeführer NF bei www.footstep.ch

- Nothelferkurs für Hunde, bei Dr. vet. Joseph Binzegger, www.velicano.ch
2008

- Calming Signals, Seminar, bei Turid Rugaas

- Tierkommunikation, Basiskurs, bei Paloma Bärtschi-Herrera, www.tiertalk.ch

 

Meine Hauptinteressen liegen im Bereich Verhalten, der ganzheitlichen Betrachtung des jeweiligen Hund-Mensch-Team, dem hündischen Ausdrucksverhalten, dem Zusammenhang zwischen Stress und Verhalten und der Beziehungsarbeit zwischen Mensch und Hund. Ich konnte in den letzten Jahren zudem Erfahrung bei der Platzierung und Integration von ehemaligen Strassen- bzw. Tierheimhunden sammeln.

 

Derzeit befinde ich mich in Ausbildung zur Canine Bowen Therapeutin. Mehr Informationen zu Canine Bowen finden Sie hier